Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

22. Keglerfest in Wintersdorf

Meuselwitz

 

 

Die Kegler luden zu ihrem traditionellen Keglerfest ein und viele folgten der Einladung. Los ging es am Freitag, 5. Juli mit Turnierkegeln der Senioren. Als Gäste kamen Fortuna Kayna sowie SV Kleinröda. Den Pokal erspielte sich Wintersdorf. Danach kamen die Sportfreunde von Wintersdorf II und III gegen den KSV Lucka dran. Hier setzten sich die Gäste durch. Die sportlichen Höchstleistungen fanden nicht nur im Kegeln statt, sondern wie bekannt spielten ja auch Deutschland - Spanien. Wir haben alle Keglerdaumen gedrückt, aber trotz tollen Einsatzes reichte es für unsere Fußballer nicht.

Der Abend klang gesellig aus und alle fieberten dem Samstag entgegen.

Der Samstag, 6. Juli fand mit einem Novum statt. Unsere Junioren, Leon Mittelbach und Erik Blaszyk hatten die Idee, ein Simson-Treffen zu veranstalten. Ein breites Grinsen machte sich über beide Gesichter breit, denn es kamen 74 Mopeds der Marke Simson. Nach zwei Stunden gab es Prämierung in drei Kategorien. Viele fragten: "Und nächstes Jahr wieder?"

Parallel spielten die Männer von Wintersdorf l – MKC Meuselwitz, Bad-Köstritz und Eisenach. Auch hier blieb der Pokal in Wintersdorf.

 

Ab 15 Uhr begann das Vereinskegeln der „Nichtaktiven“. Abt.-Leiter Clemens Storzer begrüßte alle Vereine und Gäste und übergab das Mikro an Ortsteilbürgermeister Andreas Förtsch, der allen Beteiligten "Gut Holz" und vor allem viel Spaß wünschte.

Während auf der Bahn das Kegelspiel im vollen Gange war, versuchten sich die Kids beim Baumelschubkegeln oder an der Malstraße. Es gab kleine Preise zu gewinnen und für alle Medaillen. Die Gäste konnten sich bei Kaffee und leckerem Kuchen sowie einer Darbietung der "Little Kids" erfreuen.

Nachdem alle Mannschaften ihr Kegelspiel absolviert hatten, standen die Sieger und Platzierten fest: Zum ersten Mal holte sich ein Verein beide Pokale. Bei den Damen siegte "Imposand" Volleyball und ebenso bei den Herren. Wobei die Herren noch ins Stechen mussten, was für eine Spannung und Dramatik.

An alle nochmals unseren Glückwunsch. 

Dann fiel bei allen die Anspannung ab und es wurde getanzt und gelacht bis weit nach Mitternacht. Der Keglerverein bedankt sich bei den tollen Gästen, Sponsoren und Unterstützern, die uns zum 22. Keglerfest besuchten.

 

Unser besonderer Dank geht an die Sponsoren: Allianz-Versicherung Mike Reinhard, Elektromeister Markus Blawatt, Haustechnik Jan Braun, Gaststätte „Altenburger Hof“ Willfried Meister, Gaststätte „Rose“ Uwe Müller, ASV Mario Knoll, Altenburger Brauerei, OTR Wintersdorf, Stadt Meuselwitz sowie an drei anonyme Spender.

Gut Holz, Abt. Kegeln

 

 

 Keglerfest

 Keglerfest

 Keglerfest